55 Zoll-Fernseher Test-Übersicht 2018: 55-Zoll TVs Vergleich


#1

Die Preise rutschen und 55 Zoll UHD-Fernseher werden immer erschwinglicher. Doch was bieten die 55 Zoll Fernseher und worauf sollte man achten? Unsere Test-Übersicht beantwortet die Fragen und hat mit dem Samsung 55MU6179 einen klaren Preis-Leistungssieger identifiziert, der sich vor allem an Einsteiger ins UHD-Fernsehererlebnis in der 55 Zoll-Klasse richtet und Sprachsteuerung bietet. Wer es lieber konservativer mag, greift zum Samsung 55MU6199 – er bietet eine klassische Fernbedienung und hat fast eine identische Ausstattung. Spielt Geld keine Rolle, ist der OLED-TV Philips 55POS9002/12 erste Wahl. Der Philips TV überzeugt mit erstklassigem Bild und großer Ausstattung, gefolgt vom UHD LED-TV LG 55LI615V. Steht dagegen nur wenig Budget zur Verfügung hat, ist der Hisense H55NEC5205 eine gute Wahl. Mit dem LG 55LJ615V hat es auch noch ein Full HD-Fernseher in die Bestenliste der 55 Zoll-Fernseher geschafft.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/55-zoll-fernseher-test-uebersicht