Alexa FAQ: Häufige Fragen zur Nutzung von Amazon Echo und Alexa


#1

Kaum ist Alexa da, macht sie auch schon was sie will. Man hat fast das Gefühl, es bereitet der Sprachassistentin Vergnügen, unerfahrene Nutzer von Amazon Echo-Geräten zu verwirren. Mit ein paar Tricks lassen sich die Missverständnisse zwischen Mensch und Maschine jedoch einfach umgehen. Wir beantworten die häufigsten Fragen zur effizienten Nutzung von Amazon Echo, Echo Dot und Co.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/haeufige-fragen-zu-amazon-echo

#3

Als die ersten Geräte auf den Markt kamen war ich wirklich skeptisch. Da wurde auch viel Angst von “bekannten Magazinen” verbreitet. Viele Aussagen haben diese Magazine aber wieder relativiert.
Im Büro habe ich meine Alexa (bis auf Telefongesprächen) fast immer aktiv.