Alexa Neuling braucht Hilfe

Hallo, ich bin recht neu in dem Thema. Habe ewig gezögert mir Amazon Alexa zuzulegen und stehe gerade voll auf dem Schlauch.
Ich habe den milden Einstieg durch einen FireTV Stick 4k gewählt und bin ganz zufrieden aber leider scheitere ich entweder am Verständnis oder der Begrifflichkeit für die Alexa Skills.
In Tests und Produkt Beschreibungen zu dem Stick wird die Fähigkeit Alexa Skills zu nutzen so beiläufig und nebensächlich erwähnt das ich mittlerweile verzweifle.
Zur Anleitung wie man Alexa Skills installiert stoße ich immer auf die Alexa App. Dort soll man nicht nur in den Skills stöbern können sondern sie auch installieren, aktivieren und deaktivieren können.
Leider komme ich da beim Stick nicht klar. Wo ist die Alexa App zu finden? Muss sie erst installiert werden obwohl Alexa Sprachbefehle schon verfügbar sind? In den Einstellungen gibt es den Punkt Alexa aber dort steht bei Alexa App nur Text wie ich es installiere und unter „Zum Ausprobieren“ stehen Beispiele was Alexa kann. Natürlich funktioniert keiner der Befehle um zum Beispiel unsere Hue Lampen zu steuern. Dazu brauche ich wohl das Skill. Aber wie?