Alexa spielt keine Bundesliga am Echo ab trotz Prime


#1

Hi,
ich bin ja Amazon Prime Kunde und wollte jetzt auf dem Echo die Bundesliga hören, wenn ich sage Alexa, spiele Amazon Konferenz oder Alexa, spiele FC Bayern stellt sie immer nur die Gegenfrage, was sie spielen soll. Kann jemand helfen? Zweite Spielzeit ist gleich und ich krieg nix mit …


#2

Hallo Elektro, lohnt sich in der Halbzeitpause ins Forum zu gehen. Hab in einem anderen Thread von dir gelesen, dass du Fire TV im Einsatz hast. Eventuell hast du den in der Alexa App mit dem Echo verbunden. Jetzt kommt Alexa durcheinander, denn bei dem Verb “spiele” will sie immer erst gucken, ob du was auf dem Fire TV abspielen willst, daher kommt vermutlich die Rückfrage, was sie spielen soll.
Versuche den Fire TV in der Alexa App zu trennen (Hauptmenü -> Videos, Musik und Bücher ->fireTV), dann sollte Alexa wieder in den Musik-Diensten suchen und die Bundesliga finden. Denke das hängt mit den Amazon Prime-Befehlen zusammen.


#3

Funzt! Dankeeeeeeeee! :beers: