Anker PowerCore II Powerbank-Serie im Test-Überblick

Die PowerCore II-Serie von Anker bietet viel Komfort für alle, die unterwegs ihr Smartphone und Tablet aufladen möchten. Anker setzt bei seinen Powerbank-Modellen auf die hauseigene PowerIQ 2.0-Technologie, wodurch Smartphones und Tablets intelligent erkannt und schnellstmöglich aufgeladen werden. Allerdings unterstützen nur zwei der drei im Test-Überblick vorgestellten PowerCore II-Modelle diese Technik. Diese lassen sich dank zusätzlicher Quick Charge-Funktion binnen weniger Stunden komplett aufladen. Inwieweit sich die Modelle der Anker PowerCore II-Serie sonst noch voneinander unterscheiden, zeigt unser Test-Überblick.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/anker-powercore-ii-serie-test

Schnelladen tun sie ja scheinbar mit dem Kabel vom Schnellladegerät des Note 4.
Aber wenn Ich das 9V/1,67A-Netzteil anschließe scheint es nicht schnell zu laden.
Anscheinend muss man ein Netzteil dass 9V/2A kann anschließen.
Gibt es da einen Tipp für ein günstiges Netzteil?
Am einfachsten wäre es mir Smartphones zu nennen die 9V/2A unterstützen, damit fände Ich sicher schnell ein passendes Netzteil.