ARCHOS Wetterstation - Dreiteiliges Messsystem


#1

Bereits zu Beginn des vergangenen Jahres kündigte der französische Hersteller ARCHOS, der unter anderem für Smartphones, Tablet-Computer, Notebooks und Computerperipherie bekannt ist, mit der Produktlinie "Connected Objects" seinen Einstieg in das Smart Home-Segment an. Noch im selben Jahr präsentierte ARCHOS auf der "Consumer Electronics Show" (kurz: CES) die "ARCHOS Weather Station" (Archos Wetterstation), welche im Grunde genommen eine ausgeklügelte Wetterstation für die eigene Umgebung darstellt. Es dauerte nur wenige Momente, bis der Elektronik-Hersteller mit seiner smarten Wetterstation sämtliche Besucher der CES mittels punktgenauer Messwerte hinsichtlich der Temperatur, der Luftfeuchtigkeit und dem Sauerstoffgehalt in den Bann zog. Doch welche Vorteile kann der Durchschnittsnutzer aus dem Smart Home-Gadget ziehen?


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/archos-wetterstation-weatherstation