Aussensteckdosen mit Alexa steuerbar

ich suche aussensteckdosen, die ich mit alexa steuern kann. ich finde bei amazon einige produkte. aber das sind immer so abgefahrene marken. konesky, safetyon oder auch komplett ohne markenname. kann ich solchen steckdosen trauen?

aktuell habe ich eine fritz!dect 210 mit dem innoffiziellen fritz!-skill am start. möchte die aber ablösen, da ich bei dem skill so meine bedenken habe.

@Alexa
schau doch mal in unserer Alexa-Steckdosen-Übersicht. Dort findest du auch bekannte und beliebte Marken wie OSRAM LIGHTIFY oder TP-Link.

@Alexa
Sheldon hat dir wohl versehentlich nur Innensteckdosen empfohlen. Alexa-kompatible Outdoor-Steckdosen von den großen deutschen Markenherstellern sind mir nicht bekannt, probiere es stattdessen doch mal mit dieser hier:
Alfawise wasserdichte WLAN-Steckdose (ca. 30 Euro bei Amazon)

Bei Außensteckdosen kommt es darauf an, dass sie die IP-Schutzklasse 44 erfüllen. Kurz gefasst: Eindringen von Drähten und Werkzeugen die einen Durchmesser von größer als 1 mm haben sowie Spritzwasserschutz von allen Seiten bieten (dafür steht die erste und zweite Ziffer, hier zweimal die 4). Die Alfawise gibt hier IP 55 an (vollständiger Berührungsschutz und Schutz vor Strahlwasser), ist aber kein Zwischenstecker sondern eine Aufputzsteckdose. Die einzige Alternative zu deiner FRITZ!, die ich kenne, wäre der innogy SE SmartHome Zwischenstecker (außen). Bei Amazon für knapp 38 Tacken erhältlich.

danke für die Erklärung :+1: