AvAtar Amazon Steckdose pairt nicht

Moin zusammen, ich habe mir ein Set an Steckdosen bei Amazon zugelegt mit der Bezeichnung Avatar. Hier habe ich das Problem das eine Verbindung über die Smartlife App unmöglich erschein. Ich ahbe schon einige dieser Geräte und auch schon eingerichtet, so was ist mir aber noch nicht untergekommen.
Die Teile Blinken nach Aufforderung schnell, man hört beim Verbindungsversuch auch das Relais schalten und dann fängt das Teil langsam an zu blinken und man bekommt die Meldung das keine Reaktion da war…

Ich weiß hier echt nicht mehr weiter. Netz ist da, Gerät befindet sich auch in der Nähe des Routers, Firewall probeweise deaktiviert. Nichts bringt abhilfe. Da es sich hier um 4 Stück handelt und alle die gleich symptomatik aufweisen, gehe ich davon aus das der Fehler bei mir liegt.
Vielleicht hat ja jemand diese Teile und kann mir helfen.

Vielen Dank vorab

Hallo xcom54,

der Hersteller weist darauf hin, dass bei der Aktivireung der Smart Life-App in der Alexa-App, das Kennwort für die Smart Life-App eingeben werden muss, nicht das Kennwort für die Alexa-App. Evtl. liegt es ja daran.

Evtl. gibt es Probleme mit dem Router, wenn es sich um einen Dualband-Router handelt (2,4 GHz und 5 GHz). Bei der WLAN-Steckdose handelt es sich vermutlich um ein 2,4 GHz Gerät.
Versuch, in den Router-Einstellungen das 5 GHz Netz auszuschalten. Dann die SmartLife App neu starten und Steckdosen-Installationsvorgang wiederholen. Danach das 5 GHz Netz in den Routereinstellungen wieder aktivieren.

Hoffe, das hilft.