Bester Alexa-Skill


#1

Ich finde den Skill “Mächtiger Aluhut” richtig witzig. Was ist euer Lieblingsskill?


#2

Finde “Lügenbaron” ganz gut. Man kriegt ne Behauptung vorgelesen und wählt dann aus, ob es richtig oder falsch ist. Nebenbei lernt man sogar noch was.


#3

Bei uns ist "Richtig oder Falsch? aktuell der Renner. Generell haben wir inzwischen Spiele auf Alexa für uns entdeckt.


#4

ich schließe mich elektro an. lügenbaron ist echt witzig.


#5

Als Dortmund-Fan gibt es für mich da nur den “Borussia Dortmund” Skill :soccer:


#6

Meine Rede…Alexa wird meistens als Spielzeug verwendet. Will aber kein Spielverderber sein. “Tagesschau in 100 Sekunden” macht echt Sinn.


#7

Ich resete damit auch meinen Fernseher per Sprachsteuerung und Funksteckdose, wenn er wieder mal das WLAN nicht findet. Seitdem kein blödes Steckergefummel mehr oder Hexenschuss :slight_smile:


#8

Also als Repräsentant von home&smart erlaube ich mir mal meinen Favoriten zu posten:


:wink:

Privat ist für mich die “Sportschau” ganz weit vorne.


#9

gestern abend haben wir auch mal den lügenbaron getestet. wirklich gut. hat viel spaß gemacht.


#10

Fernsehen? Macht das noch jemand? Runterladen, Streamen ist doch alles besser als fernsehen. Zumal noch ohne Werbung. Wird allerdings nicht mehr lange auf sich warten lassen. Werbung im Streamingdiensten wird schon getestet