Billige Thermomix-Alternative von ALDI SÜD/ Nord - taugt sie was?

Geldmacherei oder deutsche Wertarbeit? Am Thermomix TM6 von Vorwerk scheiden sich die Geister. Fans ist der praktische Küchenhelfer bedenkenlos mehr als 1.200 Euro wert, während Gegner ihn gerade wegen seines hohen Preises vehement ablehnen. Mit der AMBIANO WLAN-Küchenmaschine bringt ALDI Süd nun ein Modell auf den Markt, das mit 199 Euro nur einen Bruchteil des Vorwerk-Gerätes kostet, aber ihm trotzdem Konkurrenz machen könnte. Wir haben uns den smarten Mixer mit Kochfunktion und App-Steuerung genau angesehen und verraten, was ihn so günstig macht und wo er (noch) schwächelt. Außerdem klären wir, ob es Unterschiede zur aktuell ebenfalls für 199 Euro erhältlichen Quigg WLAN-Küchenmaschine von ALDI Nord gibt.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/aldi-thermomix-alternative