Billige Thermomix-Alternative von ALDI SÜD - taugt sie was?

Geldmacherei oder deutsche Wertarbeit? Am Thermomix TM5 von Vorwerk scheiden sich die Geister. Fans ist der praktische Küchenhelfer bedenkenlos mehr als 1.000 Euro wert, während Gegner ihn gerade wegen seines hohen Preises vehement ablehnen. Mit ADIAMO KM2017Wi bringt ALDI SÜD nun eine WLAN-Küchenmaschine auf den Markt, die mit rund 230 Euro nur einen Bruchteil des Vorwerk-Gerätes kostet, aber ihm trotzdem Konkurrenz machen könnte. Wir haben uns den smarten Mixer mit Kochfunktion und App-Steuerung genau angesehen und verraten, was ihn so günstig macht und wo er (noch) schwächelt.

Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/billige-thermomix-alternative-von-aldi

Hallo,

also ich habe schon seit einiger Zeit beide Geräte daheim stehen, da meine Frau unbedingt dem Thermomix wollte und ich im Nachhinein aber auch das Discountergerät testen wollte. Ich habe es mir zum Hobby gemacht, verschiedene Küchengeräte zu testen. Wenn hier Interesse besteht, Könnt ihr gerne auf meinem Profilvorbeischauen, wo ich in Kürze meine persönlichen und privaten Testberichte veröffentlichen werde, um vielleicht ein paar Leute davon überzeugen kann, dass auch die Aldi Küchenmaschine viele tolle Funktionen beinhaltet, wenn man nicht bereit ist, so viel Geld für den Thermomix in die Hand zu nehmen. Würde mich freuen, wenn ihr mir sagt, ob ich euch helfen konnte! :slight_smile:

Schmackhafte Grüße,
Harald Lang