BlutdruckDaten Alexa Skill behält den Blutdruck im Blick


#1

Wer an Bluthochdruck leidet, setzt sein Gefäßsystem einer starken Belastung aus. Umso wichtiger, dass die Blutdruckwerte regelmäßig kontrolliert werden. „BlutdruckDaten“ ist eine kostenlose App, in der die täglichen Messwerte gesammelt werden können. Listen und Statistiken geben dem Patienten und dem Arzt einen guten Überblick über den Krankheitsverlauf. Per Bluetooth-Messgerät können die Messergebnisse auch automatisch in die App übertragen werden. Passend zur App gibt es nun den BlutdruckDaten Skill. Welche Antworten man über den Alexa Skill erhält und welche Blutdruckgeräte kompatibel sind, stellen wir hier vor.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/alexa-skill-blutdruckdaten-app