BMW i3 im Überblick - das Elektroauto aus Bayern


#1

Im November 2013 ist BMW auf den langsam in Fahrt kommenden Zug der Elektromobilität aufgesprungen. Mit dem i3 hat der Automobilhersteller aus Bayern sein erstes Elektroauto auf den Markt gebracht. Als Kleinwagen eignet sich das Fahrzeug insbesondere für den Stadtverkehr – ein Einsatzgebiet, für das sich auch die aktuell im Vergleich zu Verbrennungsmotoren noch geringere Reichweitere von batteriebetriebenen Elektroautos empfiehlt. Wie gut BMW der Einstieg in die Elektromobilität gelungen ist und ob sich die Anschaffung des BMW i3 aktuell lohnt, zeigt unser Vergleich samt Übersicht der wichtigsten Aspekte eines (Elektro-)Autos.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/bmw-i3-elektroauto-vergleich