Bond Hub von Olibra: Tradition wird zu Innovation


#1

Infrarot und Radiowellen werden beim Thema Smart Home etwas stiefmütterlich behandelt. Dabei wäre es gerade beim Einstieg in die Welt der Hausautomation sinnvoll, bei Geräten mit diesen Standards zu beginnen. Olibra hat dies erkannt und den Bond Hub entwickelt: Die Steuerzentrale verbindet sich mit Geräten, die über Radiofrequenz (RF) oder Infrarot (IR) funken. Olibras Hub bildet eine Schnittstelle zwischen Smartphone und Endgerät. So werden auch Garagentor, Türklingel und Co. smart, die vorher nur mittels Fernbedienung gesteuert werden konnten. Sprachassistentin Alexa ist in den Bond Hub integriert und ermöglicht Gerätesteuerung per Sprachbefehl.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/bond-hub-olibra-smart-home-steuerzentrale-infrarot-funk