Bose SoundTouch | Das Multiroom Musiksystem


#1

In New York wurde letztes Jahr von Vertretern der Marke Bose eine scheinbar neue Innovation für Multiroom-Soundsysteme vorgestellt. Unter dem Namen "Bose SoundTouch Multiroom" verbirgt sich eine WiFi-Audioanlage, die sich nicht nur für mehrere Räume nutzen lassen soll, sondern auch in der Bedienung einen neuen Ansatz offenbart. In der Serie finden sich insgesamt drei verschiedene Funkboxen, die sich allesamt vernetzen lassen und für unterschiedliche Raumgrößen und Zwecke bestimmt sind. Gesteuert werden sie via WLAN, eine klassische Kabel-Variante soll aber ebenfalls erhältlich sein, indem beispielsweise eine Verbindung zum Wave Music System hergestellt wird.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/bose-soundtouch-multiroom-system