buddy Matratze - Nie wieder Bettlaken-Kämpfe


#1

Mit der buddy Matratze befreien uns zwei Berliner Unternehmer von einer sehr lästigen Arbeit: Das Bettlaken aufspannen. Wenn man darüber nachdenkt, wundert es schon, dass niemand zuvor eine Lösung für das wenig-elegante Verfahren des Bettbeziehens gefunden hat. Dabei ist die Idee von Alexander Stelmaszyk und Stefan Zundel denkbar simpel: Durch ein easy-zip-System verbindet sich buddy harmonisch mit dem Bettlaken. Widerspenstige Laken, Faltenwerfen und Verrutschen sind damit passé. Die Gründer, die durch ihren Onlineshop BettenRiese täglich mit „langweiligen“ Matratzen zu tun haben, wollen mit buddy aber nicht nur ein praktisches Produkt auf den Markt bringen. buddy ist ein Designprodukt, das man wertschätzen soll. Das unterstreicht nicht zuletzt der Werbespot, der so trashig ist, dass es weh tut. Produkte mit Emotionen aufzuladen ist eine gute Strategie. Aber hat buddy unsere Zuneigung verdient?


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/buddy-matratze-nie-wieder-bettlaken-kaempfe-dank-easy-zip-system