Cloudmatic | Sicherer Fernzugriff auf das HomeMatic-System


#1

Wer seine Wohnung oder sein Haus als Smart Home gestaltet, möchte nicht nur Zuhause von den Vorteilen der Technik profitieren. Vor allem der Fernzugriff und die Fernsteuerung verschiedener Elemente im Smart Home soll realisiert werden. Allerdings sind viele der angebotenen Systeme entweder nicht von Haus aus mit einer solchen Möglichkeit ausgestattet, oder bieten eine zu große Angriffsfläche, als dass sich ein solches System lohnen würde. Mit CloudMatic der EASY SmartHome GmbH (HomeMatic Partner) steht eine Option zur Verfügung, welche bei der Hausautomation den Fernzugriff deutlich einfacher gestalten kann. Auch besteht die Möglichkeit den Cloud-Dienst IFTTT zu nutzen, um von der HomeMatic Zentrale Ereignisse auszulösen oder Aktionen aus der Cloud zu empfangen.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/cloudmatic-sicherer-fernzugriff-auf-ihr-homematic-smart-home-system