Cosmo Connected – Sicherheit und Notruf-App für Motorradfahrer


#1

Motorradfahrer, aber auch Nutzer von Fahrrädern, E-Bikes und ähnlichen Zweirädern sind im Straßenverkehr besonderen Risiken ausgesetzt. Nicht nur die fehlende Karosserie macht Kradfahrer auf der Autobahn oder im Stadtverkehr verwundbarer. In Abhängigkeit von Lichtverhältnissen, Witterung und anderen Faktoren sind auch die Signale, die sie mit den kleineren Blinkern ihres Fahrzeuges setzen, für andere Verkehrsteilnehmer schwer zu erkennen. Fahrradfahrer müssen gar mit Handzeichen auskommen. Cosmo Connected bietet mit innovativen Accessoires mehr Sicherheit für Personen auf zwei Rädern. Das autark funktionierende Gerät wird am Sturzhelm befestigt und entfaltet dort eine Bandbreite an nützlichen Funktionen: als zusätzlicher Blinker, GPS-Target und Notrufgerät in einem.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/cosmo-connected-moto-bike