Der Ambilight-Effekt: Alternativen zum Nachrüsten

Mit den smarten Philips Ambilight-TVs bietet Hersteller Signify eine individuelle und einzigartige Erweiterung des Farbraums über die Grenzen des Fernseherbildschirms hinaus. Integrierte LEDs auf der Rückseite des TV-Geräts erweitern die Bilder beim Kino- und Gamingerlebnis mit entsprechenden Lichtern und beleuchten den Hintergrund der Wand. Nutzer, die auch ohne speziellen Ambilight-Fernseher vom Lichtspektakel während des heimischen Kinoabends profitieren wollen, können ihr TV-Gerät unter bestimmten Umständen nachrüsten. Wir zeigen verschiedene Möglichkeiten.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/ambilight-alternativen-fuer-den-tv

Hallo.

Dieses Govee scheint nur 3 Seiten zu bedienen aber komplett für 70 Euro zu haben sein.
Gibt es etwas ähnlich günstiges für 4 Seiten? Ich habe das dem Hersteller auch schon per Email mitgeteilt…
Ich blicke da nicht ganz durch.
Ein externer Receiver mit Linux wird verwendet.
EIne Lösung mit Kamera die das Bild abfilmt ist nicht nötig. Aber auch kein Hindernis.
Es wird auch wieder ein Android-TV ist anzunehmen.
Wenn das mit internet App geht, ist auch das in Ordnung. Aber nur, wenn auch per HDMI eingespeiste Signale genutzt werden können. Denn die TV/PVR-Funktion soll nicht genutzt werden. Zumindest nicht zum Fernsehen.