Die Zukunft der Smart Home-Industrie


#1

Es ist kein Geheimnis, dass sich Smart Home-Produkte in den USA großer Nachfrage erfreuen und dort im Rahmen intelligenter Lösungen einen einflussreichen Wirtschaftszweig herausgebildet haben. Aber auch in Deutschland nimmt der Markt für Smart Home-Produkte langsam fahrt auf, sodass immer mehr Endverbraucher die Vorteile der smarten Innovationen erkennen und diese ihren Wohnbereich integrieren. Ähnlich wie in den USA werden jedoch auch hierzulande vermehrt kritische Stimmen, die eine flächendeckende Umstellung und einen weiteren Wirtschaftsanstieg des Smart Home-Marktes in Frage stellen, laut. Eine von der IHS in Auftrag gegebene Studie soll Klarheit schaffen.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/ihs-studie-smart-home-industrie-in-fuenf-jahren