E-Bike: Was tun, wenn das Fahrrad gestohlen wurde?

Über 290.000 Fahrräder werden jährlich in Deutschland gestohlen. Laut einer Statistik des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) waren jedoch nur rund 160.000 der in der Bundesrepublik gestohlenen Fahrräder versichert. Insgesamt wurde durch Fahrraddiebstahl ein Gesamtschaden von 90 Millionen Euro verursacht. Im Fokus der Diebe sind dabei möglichst hochwertige Fahrräder und E-Bikes. Was kann man tun, um sich gegen einen Diebstahl des geliebten Bikes möglichst gut abzusichern? Und was, wenn das Rad gestohlen wurde? Wir geben Rat.Über 290.000 Fahrräder werden jährlich in Deutschland gestohlen. Laut einer Statistik des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) waren jedoch nur rund 160.000 der in der Bundesrepublik gestohlenen Fahrräder versichert. Insgesamt wurde durch Fahrraddiebstahl ein Gesamtschaden von 90 Millionen Euro verursacht. Im Fokus der Diebe sind dabei möglichst hochwertige Fahrräder und E-Bikes. Was kann man tun, um sich gegen einen Diebstahl des geliebten Bikes möglichst gut abzusichern? Und was, wenn das Rad gestohlen wurde? Wir geben Rat.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/fahrrad-gestohlen-was-tun