e.GO Life – endlich ein günstiges Elektroauto aus Deutschland


#1

Die e.GO Mobile AG bietet das kleine E-Auto e.GO Life zu einem Preis ab 15.900 Euro an. Zu diesem Preis ist die kleinste Variante mit einer Motorenleistung von 20 kW erhältlich. Diese sollte ursprünglich auch die einzige Variante sein, doch dann wurde das Antriebskonzept nochmals überarbeitet. Der zuerst geplante Einsatz von 48-Volt-Anlassermotoren, so wie sie auch bei Mildhybriden verwwendet werden, wurde wieder verworfen und nun durch Hochvolt-Elektromotoren zwischen 230 und 380 Volt ersetzt. Damit sind jetzt auch zwei weitere Leistungsstufen im Angebot. Alle eingesetzten E-Motoren werden von der Robert Bosch GmbH geliefert. Der Kleinstwagen ist prämienfähig und seit Mai 2017 bestellbar. Die ersten Fahrzeuge sollen ab Sommer 2018 an die Käufer ausgeliefert werden – bislang liegen mehr als 1200 Vorbestellungen vor.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/ego-life-elektroauto-vergleich