Echo Auto: Macht der Amazon Adapter alle Autos Alexa-steuerbar?


#1

Wer sich einmal an Alexa gewöhnt hat, möchte sie auch unterwegs gerne nutzen. Die normalen Echo-Lautsprecher erfordern jedoch eine Anbindung an das Heimnetzwerk und einen Stromanschluss. Alexa-Adapter fürs Auto bieten dagegen die Möglichkeit Alexa unterwegs nach dem Weg zu fragen, Stauinformationen abzurufen oder Musik vom Handy abzuspielen. Nachdem bereits viele andere Hersteller solche Nachrüstlösungen auf den Markt gebracht haben, zieht Amazon nun mit einer eigenen Zusatzbox nach. Wir stellen Echo Auto vor und verraten, ob sich der Adapter wirklich für jedes Auto eignet.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/amazon-echo-car

#2

Warum benötige ich eine Verbindung zum Smartphone? Sollte das ganze nicht auch mit einem Mobilen Wlan Router gehen?


#3

Hallo Frank62,
ein mobiler WLAN-Router müsste auch funktionieren, der Hersteller empfiehlt allerdings die Verbindung mit einem Smartphone. Daher haben wir uns in dieser Anleitung daran orientiert.


#4

Danke für die Antwort. Da das Teil eh immer noch nicht in Deutschland angekommen ist, hat sich die Frage derzeit eigentlich erledigt.