Echo Dot 4 mit Uhr im Überblick und Check

Mit der Veröffentlichung der vierten Generation hat sich das Design des kompakten Echo Dot dem der größeren Echo Lautsprecher noch mehr angeglichen: Die Alexa Speaker besitzen in der vierten Generation nun alle eine kugelige Form. Im Überblick zu Echo Dot 4 mit Uhr zeigen wir, welche Neuerungen es noch gibt und wie groß die Unterschiede zum Vorgänger sind.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/echo-dot-4-mit-uhr

Ich bin vollkommen geschockt von diesem Designwechsel und empfinde den neuen Dot als „pottenhässlich“ und wenig innovativ, könnte glatt aus den 70ern kommen. Und nicht nur das, den alten konnte man noch flach an die Wand hängen, mit einer Kugel geht das so nicht mehr.

Der Show ist dann noch eine Nummer hässlicher. Einfach unglaublich, was sich die Designer hier gedacht haben. Ich habe 11 Amazon-Geräte zuhause und habe das Design geliebt. Ich werde 100% kein neues Gerät mehr kaufen, solange es dieses Design gibt…was schade ist, denn so verpasse ich die technischen Neuerungen. Langfristig könnte ich mir sogar vorstellen, den Anbieter zu wechseln, wenn es denn eine wirkliche Konkurrenz gäbe. Google gefiel mir nämlich ebenso wenig vom Design… Ich bin immer noch zutiefst genervt und enttäuscht…:-((