Echo dot und echo Studio gleichzeitig?

Hallo Forum!
Ich habe seit heute einen Echo dot 3 im Wohnzimmer stehen. Funktioniert super. Habe auch mal die Weckfunktion (Wecker stellen, Schlummer usw.) getestet, und hab beschlossen, alexa auch als Wecker zu benutzen. Allerdings über einen Echo Studio, den ich mir noch zusätzlich anschaffen werde, und der in mein Schlafzimmer kommt. Es gibt nur EINE Unklarheit: ich befürchte, wenn ich dem Echo Studio im Schlafzimmer einen Weckauftrag gebe, hört mich der Dot im Wohnzimmer auch, es soll aber morgens nur der Echo Studio im Schlafzimmer anspringen… Kann ich das irgendwie lösen, dass nur der Echo Studio im Schlafzimmer reagiert?
Danke vorweg!
Viele Grüße
Richard

Hallo Richard,

ich glaube deine Befürchtung ist unbegründet. Ich habe einen Echo Show im Schlafzimmer und auch in den angrenzenden Räumen andere stehen. Selbst wenn die Schlafzimmer- und Badtür geöffnet sind kam es nie vor das ein anderer Echo die Weckfunktion ausführte.
Ich der Regel brüll ich den auch nicht so laut an zum Wecker stellen, dass es alle anderen mitbekommen. :rofl:

Liebe Grüße

Alexandra