Elektroauto Audi A3 Sportback e-tron im Vergleich


#1

Als Audi nach Fehlschlägen im Sommer 2014 mit dem A3 Sportback e-tron erstmals in Serie ging, waren die Wettbewerber bereits einen großen Schritt voraus. Trotz des holprigen Starts ist es den Ingolstädtern gelungen, sich auf dem umkämpften Elektrofahrzeugmarkt zu etablieren. Der A3 Sportback e-tron punktet als Plug-in-Hybrid gegenüber den reinen Elektroautos durch mehr Reichweite, da er neben dem Elektromotor auch über einen herkömmlichen Verbrennungsmotor verfügt. Besonderen Wert legt Audi beim e-tron auch auf die Alltagstauglichkeit. Ob die Umsetzung tatsächlich gelungen ist und ob die Oberbayern den Rückstand zur Konkurrenz aufholen konnten?


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/audi-a3-etron-hybridsportler-aus-ingolstadt