Elektroauto laden | Ladestationen & Ladesäulen finden

Wer sein Elektroauto unterwegs laden will, muss immer noch besser und genauer planen als bei einem gewöhnlichen Stopp an der Benzin-Tanke. Das Netz der Ladestationen wird aber immer dichter, und mit Roaming und der Ladesäulenverordnung II ist man dabei, die Kinderkrankheiten im Elektroauto-System Zug um Zug auszukurieren. Wer genügend Reichweite in Reserve hat, kommt problemlos mit seinem Elektroauto zurecht – und entspannt von A nach B. Wir klären die wichtigsten Fragen rund um das Thema "Laden von Elektroautos": Was Sie wissen sollten!


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/elektroauto-ladestation-ladesaeule-strom-tanken

Ein guter Artikel, der aber mal ein Update vertragen würde. Es gibt inzwischen den (weitgehend) standardisierten Ladestecker CCS, viele Bezahlsysteme können per “Roaming” auch bei fremden Anbietern genutzt werden, und es gibt einige starke Player wie z.B. Ionity, die ein Netz von Hochleistungs-Ladestationen entlang der wichtigsten Achsen aufbauen, ähnlich den Superchargern, aber für Alle gedacht. Kurz: Alles ist viel einfacher geworden, als zur Zeit, als dieser Artikel von einer mutigen Pionierin für mutige Pioniere geschrieben wurde.