Elektroauto VW e-up! | Vergleich Reichweite, Preis & Co.


#1

Der VW e-up! ist die elektrisch betriebene Variante des VW up! und auch gleich mehr doppelt so teuer wie sein Verwandter mit Verbrennungsmotor. Und das, obwohl er im Elektroauto Segment zu den günstigeren Einstiegsfahrzeugen zählt. Gerade bei Klein- und Kleinstwägen wirkt sich der Zuschlag für die E-Technik überproportional hoch zum Gesamtpreis aus. Als Kleinstwagen mit überschaubarer Reichweite richtet er sich vor allem an Singles, Paare und Kleinfamilien, die das Auto vorrangig in der Stadt nutzen. Doch wie schlägt sich der VW e-up! im täglichen Gebrauch und ist er in der Lage, ähnlich konzipierten Benzinern Konkurrenz zu machen? Hier der Vergleich!


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/vw-e-up-elektroauto-reichweite-preis-uebersicht