Exklusive IFA PREVIEW 2017: LEDVANCE, iHaus, EL und Homematic


#1

Smart Home wird wohl eines der großen Themen der diesjährigen IFA sein, denn fast jeder auf der IFA PREVIEW in München vertretene Hersteller hatte ein Produkt aus dem Smart Home-Bereich im Gepäck. Und es wäre keine PREVIEW-Veranstaltung, wenn die Hersteller nicht ihre neuesten und teilweise noch nicht bekanntgegebenen Produkte hier präsentieren würden. Auch wurde der eine oder andere Ausblick darüber ermöglicht, was bei der IFA zu erwarten ist. In der Branche war ein allgemeiner Öffnungswille festzustellen: Viele Hersteller, die lange Zeit im eigenen Ökosystem unterwegs waren, bieten nun vermehrt Schnittstellen zu anderen smarten Komponenten und Systemen an. home&smart war vor Ort und hat sich umgesehen.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/preview-ifa-2017-vorschau-osram-homekit-gigaset-homematic-ip