EZVIZ Skill: Bringt Kamera-Livestreams auf Echo Show und Spot

EZVIZ ist bekannt für seine günstigen Lifestyle- und Überwachungskameras. Das Tochterunternehmen von Hikvision bietet seit neuestem auch einen eigenen Alexa Skill, der das Streamen der Videoaufnahmen über Amazon Echo Show, Echo Spot und Fire TV erlaubt. Das Wichtigste zur Installation und Steuerung, haben wir hier zusammengefasst.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/alexa-skill-ezviz

Hallo, ich hätte eine Frage… Ich habe eine EZVIZ Kamera. Wenn ich bei dieser die Bildverschlüsselung deaktivere, damit ich diese mit meinem Lenovo Smart Display verbinden kann, könnten dann Fremde Zugriff auf meine Kamera bekommen und sehen/hören, was meine Kamera filmt?

Hallo Serienjunkie,
theoretisch könnte sich ein Hacker einhacken. Wichtig ist es, immer einen guten Passwortschutz zu verwenden. Hier findest du Tipps zum Schutz vor Smart Home Hacker.