Google Home: Musikdienst wählen


#1

Hi, ich hab ja neben Echo Dot noch einen Google Home Mini und der ist mit einem Spotify Gratis Account und TuneIn verknüpft. Wenn ich dem Mini sage er soll Musik von meinem Lieblingsradiosender spielen, krieg ich immer gesagt, ich soll Spotify upgrade machen. Wenn ich sage Spiele Radiosender xy mit TuneIn dann klappt es. Ich denke, er sucht immer zuerst in Spotify, wenn ich nicht genau spezifiziere. Weiß jemand, ob man das ändern kann, also dass er nicht immer erst bei Spotify sucht? Ist mein Küchen-Assistent :grinning: und da hör ich lieber Radio.


#2

Hallo Elektro, wenn du in der Google Home App in den Abschnitt Musik gehst, kannst du rechts neben deinen verknüpften Diensten ein Häkchen neben den Streamingdienst setzen, den du als Standard setzen magst. Den bedient der Assistant dann zuerst.