Google Pay: Bezahlen mit Google Home, Assistant und Smartphone


#1

Der Internetkonzern Google hat heute bekanntgegeben, seinen Bezahldienst Google Pay in alle Produkte zu integrieren. Nutzer sollen damit ihre Einkäufe via Chrome-Browser oder Sprachassistent Google Assistant bezahlen können. Darüber hinaus arbeitet Google global mit Online-Partnern und Vor-Ort-Geschäften zusammen, um den Bezahldienst Google Pay weltweit anbieten zu können.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/google-pay-mit-google-home-assistant

#2

Hui, klingt extrem spannend. Vielleicht schafft Google ja doch noch den Anschluss


#3

Google hat viele Instrumente in seinem Baukasten, vor allem die Suchmaschine und die dazugehörende Werbevermarktung. Der Erfolg hängt letztendlich immer vom Mehrwert ab, den der Nutzer erhält. Im Falle von Google Pay wäre es das einfache und sichere Bezahlen. Da in Deutschland Barzahlung beim Einkaufen “noch” üblich ist, wird es hierzulande vermutlich etwas länger dauern. Was das Bezahlen im Internet anbelangt, bietet Google mit Google Pay vermutlich eine attraktive Alternative zu PayPal. Die Zeit wird es zeigen.