GU10-Empfehlung: Philips Hue oder anderer Hersteller


#1

Hi,

ich werde mir für meine Wohnung 3 smarte GU10-Lampen zulegen. Diese sollen mind. 900 Lumen liefern und verschiedene Weißtemperaturen unterstützen. Farbe ist wünschenswert aber nicht unbedingt nötig.

Für mich stellt sich nun die Frage, von welchem Hersteller ich die Lampen kaufe. Es kommen (aus meiner jetzigen Sicht) Philips Hue, Osram, Tradfri oder Innr in Frage. Eigentlich habe ich zu Hue tendiert, aber über die Farbgebung der GU10-Modelle habe ich nicht nur Gutes gelesen. Anscheinend kann die GU10-Variante nicht mit der E27-Variante mithalten. Außerdem liefern die nur 250 Lumen, was bei 3 Lampen nur 750 Lumen bringt.

Habt ihr bei GU10-Lampen vergleichende Erfahrung? Was würdet ihr mir empfehlen?

PS: Ein E27-GU10-Adapter ist aus baulichen Gründen bei mir leider nicht möglich.