Hue Bridge wird in myhue nicht gefunden

Hallo zusammen,

Ich habe mir ein Hue play Starterset gekauft. Das Einrichten war ja kein Problem.
System läuft mit der App auch einwandfrei. Die Bridge zeigt alle LED´s an. Apps von Philips und Drittanbieter funktionieren alle.

Nächster Schritt: Hue aus dem Internet steuern. MyHue Account angelegt und ein Konto eröffnet. Bridge wird gesucht und irgendwann kommt “Es befindet sich keine Bridge in Ihrem Netzwerk” Erneut suchen?

Ich kann alles machen was ich will es funktioniert einfach nicht. Ich habe selbst schon die Firewall im Router deaktiviert und es läuft immer noch nicht.

Bei Philips auf der Hotline angerufen, der wusste auch keinen Rat

Nach manueller Eingabe der IP Adresse hat das System zwar die Hue Bridge gefunden, aber eine Anmeldung war wieder nicht möglich. Danach funktionierte das gesamte System nicht mehr. Musste alles neu installieren.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Hallo Kosta,

was meinst du mit MyHue aus dem Internet steuern? Ich habe Hue im Einsatz, aber die Steuerung erfolgt eigentlich über die Hue App. Auf MyHue kann ich eigentlich nur mein Konto verwalten, technische Daten zur Hue Bridge abrufen und sehen, wo die App installiert bzw. verknüpft ist (z. B. Echo, Lenovo Tablet usw.).

Mögliche Fehlerquellen:

• App ist auf einem Gerät installiert, das mit einem anderen Netzwerk als die Philips Hue Bridge installiert ist.
  • App auf mehreren Geräten installieren (manche User berichten, dass Philips Hue Play nur mit jeweils einem Gerät läuft, evtl. die App auf einem Zweitgerät deinstallieren)
  • Updates installieren (Philips Hue Lampen müssen dabei eingeschaltet sein)

Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter.

Hallo Elektro,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Mit Internet meinte ich die Cloud (Fernverbindung in der APP)
Ich habe aber inzwischen selbst weiter recherchiert und habe festgestellt, dass sich 2 Netzwerkadressen zu Hause habe. Die Bridge hatte sich im anderen Netzwerk angemeldet. Daher wurde diese nicht in der Fernverbindung erkannt, obwohl über die App alles einwandfrei funktioniert hat.

Nochmals vielen Dank!