Hue bridge wird nicht bei myhue gefunden

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und mittlerweile etwas frustriert. Ich habe mir ein Hue play Starterset gekauft (vor 4Wochen) Das Einrichten war ja kein Problem. Bridge verbinden, Lampen einstecken. Dann eigentlich immer auf weiter in der App klicken, dann meinte die Bridge ein Update bekommen zu müssen. Was ich ihr auch gewährte. Dann wollten die Lampen auch nich eins.

Danach lief das System mit der App auch einwandfrei. Die Bridge zeigt alle drei LED an. Apps von Philips und Drittanbieter funktionieren alle.

Jetzt wollte ich dann auch mal meine Bridge vom Internet aus steuern. Also in der App dem MyHue Account ein Konto eröffnen Bridge wird gesucht und irgendwann kommt “Es befindet sich keine Bridge in Ihrem Netzwerk” Erneut suchen?

Ich kann alles machen was ich will es funktioniert einfach nicht. Ich habe selbst schon die Firewall im Router deaktiviert und es läuft immer noch nicht.

Bei Philips auf der Hotline angerufen, der wusste auch keinen Rat und hat mir nen Link geschick wo ich einen Screenshot hinschicken kann. Von was denn bitteschön? Die sollten doch wohl wissen wie deren Homepage ausschaut.

Ich habe die Bridge schon mehrfach reseted, die WLAN und Anbieter gewechselt z. Z. bin ich in der glücklichen Lage bei O2 über Fritzbox und Unitymedia über Connect Box zu surfen da beide Verträge noch parallel laufen.

Und ja, entwendet alles über die Fritzbox oder alles über die Connect Box gesteuert und nie UND. Sicherheitshalber auch immer einen Rooter komplett vom Netz genommen.

Ich bin echt genervt und enttäuscht und hoffe wirklich dass hier vielleicht jemand noch eine Lösung hat.

Mit freundlichem Gruß

Michael

Hallo Michael,

wenn du in der Philips Hue Smartphone App unten rechts auf das Zahnrad (Einstellungen) tippst, sollte es im Optimalfall so aussehen, wie auf dem Screenshot unten:

Also, Fernverbindung angemeldet?

Hallo Ulrich,

danke für deine Antwort. Habe ich mir schon gedacht, das die Einstellung dann so aussehen wie bei Dir aaaaber es funktioniert bei mir leider nicht.

Ich kann mir das auch nicht so kompliziert vorstellen. Ich lade die App ich melde mich an bei my hue, dann sollte die Bridge gesucht und gefunden werden, allenfalls vielleicht noch den mittleren Taster der Bridge betätigen und fertig. Aber wie gesagt es funktioniert nicht. Wahrscheinlich ist die Bridge werksseitig schon defekt bei mir angekommen. Ich versuch mal die Bridge beim Händler zu tauschen. Man kann ja da nicht wirklich was verstellen oder einstellen.