Kia Soul EV 2018: Überblick, Ladezeiten und Reichweite


#1

Der Kia Soul EV ist die voll-elektrische Version des Kia Soul mit Verbrennungsmotor und erweitert diese Modellpallette nunmehr seit 2015 auch in Europa. Mit dem Modellupdate für 2018 steht dieser nun nochmals erfrischt und mit größerer Batteriekapazität zum Kauf bei den Händlern. Beliebt war er bei den Käufern schon immer. So entschieden sich 2016 in Deutschland stolze 43 Prozent der Kia Soul Käufer für die Elektrovariante. Der Kia Soul EV gibt sich somit selbstbewusst und punktet mit seinem sparsamen Elektroantrieb, der gehobenen Innenausstattung und 7 Jahre Garantie – sogar auf die Batterie. Bisher fuhr er der Elektro-Konkurrenz jedoch in den Zulassungszahlen immer knapp hinterher. Wurde dem Kia Soul EV nun durch das jüngste Modellupdate der letzte fehlende Schliff verpasst, um sich endlich die Zulassungskrone zu holen?


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/kia-soul-ev-modell-2018