Kinder besuchen den Bauernhof Alexa Skill: Spielen & Lernen


#1

Kinder lieben Tiere. Aber für Stadtkinder ist es heute gar nicht mehr so selbstverständlich, einmal eine echte Kuh oder ein Schwein zu Gesicht zu bekommen, geschweige denn, zu wissen, was diese Tiere alles können. Auch von den Tätigkeiten eines Landwirts haben die Kleinen oft nur sehr diffuse Vorstellungen. Zum Glück gibt es den Alexa Skill Kinder besuchen den Bauernhof: Mit der liebevoll gestalteten Anwendung können die jungen Hörer ihr Wissen über Bauernhoftiere erweitern und auf einer Sinnesebene erleben, die ein Bilderbuch nicht bieten kann – zum Beispiel mit Klangbeispielen der Tierstimmen. Da können selbst Kinder vom Land noch einiges lernen.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/alexa-skill-kinder-besuchen-den-bauernhof