Klassische vs. digitale Heizung – Vorteile und Funktionen


#1

Rund 75 % des gesamten Energiebedarfs entfallen in deutschen Haushalten auf die Heizung. Um Energiekosten zu senken und die Umwelt zu schonen bieten Smart Home Systeme gerade hier effiziente Möglichkeiten. Wie die intelligente Heizungssteuerung funktioniert, wann sie sich lohnt und wie sie sich von einer herkömmlichen Heizung unterscheidet erfahren Sie im kompakten Überblick.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/klassische-vs-digitale-heizung-vorteile-und-funktionen

#2

Wir haben seit einigen Monaten auch eine Smart Home Heizung mit digitalem Thermostat. Wir haben es damit geschafft, unseren Infrarotheizung Verbrauch deutlich zu senken. Für mich macht es auch Spaß, bestimmte Szenarien damit zu programmieren, damit die Heizung schon an ist, wenn man nachhause kommt. Oder automatisch heruntergeregelt wird, wenn man schläft. Ich verstehe nur nicht, weshalb die Technik nicht schon weiter verbreitet ist. Ich glaube, die meisten denken, der Anschluss etc. ist viel komplizierter als er wirklich ist.