Land Rover Range Rover P400e Plug-in Hybrid


#1

Mit dem Range Rover P400e bringt Land Rover erstmals sein Premium-SUV mit einem teilelektrischem Antrieb auf den Markt. Kenner der Marke wissen, dass der wuchtige Brite ein vollwertiger Geländewagen ist und trotzdem den Komfort und die Noblesse einer Luxuslimousine bietet. Was natürlich auch eine entsprechende Motorisierung erwarten lässt. Einen Vierzylinder Motor hätte es früher nicht unter dieser Haube gegeben. Doch nun gibt es ihn, in Verbindung mit einem starken Elektromotor. Auf dem Papier zumindest wird der Range Rover P400e aus Coventry dadurch äußerst sparsam. Wie aber jeder weiß, ist gerade bei Plug-in-Hybrid Fahrzeugen, der nach NEFZ gemessene Normverbrauch oft weit von der Realität entfernt. Doch was bietet der Range Rover P400e noch und vor allem wie schlägt sich eine solche Plug-in-Hybrid-Variante im Alltag?


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/elektroauto-range-rover-land-rover-p400e-reichweite-preis-daten