Lichtschalter + 3fach-Rahmen

Hallo!

Ich bin zurzeit dabei, alex mit meiner wohnung zu verkuppeln und bin dabei auf ein problem gestoßen. Ich möchte die deckenleuchten im wohnzimmer und über dem esstisch per sprachbefehl an/aus schalten. Beide lampen sind an einen doppelschalter geklemmt, welcher
sich an der wohnzimmertür befindet. Der schalter befindet sich oben im rahmen, darunter eine steckdose und darunter eine blende wo nichts drunter zusein scheint…wozu das auch immer so gebaut wurde…

Nun zu meiner frage:
Gibt es einen smarten 2-wege-lichtschalter mit einem passenden 3 fach rahmen?

Ich bedanke mich im vornherein für die aufmerksamkeit :slight_smile:

Hallo @Kobi92,

leider kenn ich dein Schalterprogramm nicht, mach doch mal ein Foto von dem Schalter / Rahmen. Wohnst du in einer Mietwohnung oder ist es Eigenheim? Wie fit bist du in Elektronik (gesunde Selbsteinschätzung ist hier hilfreich)