Lichtschalter


#1

Hy,

vl. kann mir ja jemand helfen, bis dato leider nichts gefunden, aber vl. habe ich es ja übersehen.

Folgende Konstellation:

Habe so um die 18 Leuchten im Haus die ich derzeit über Wifi betreibe. Steuerbar sind diese per Lichtschalter, App und Alexa. So funktioniert alles tadellos. Nur leider betätigt das eine oder andere Kind gerne den Lichtschalter, dann ist diese Lechte nicht mehr ansprechbar über die App oder Alexa, da ja der Stromkreis unterbrochen wird. Gibt es irgendwo Lichtschalter am Markt, die die Leuchten an und ausschalten, aber nicht den Stromkreis unterbrechen?

Von Busch & Jäger soll ja so etwas für die Philips Hue am Markt kommen, aber leider halt für Zigbee Leuchten.

Freue mich über jede produktive Antwort. :smiley:


#2

Sieh dir mal den Meross Switch MSS510H an. Der Taster hat ein Relay, das durch App, Alexa und Taster druck aktiviert wird.

Schaltet das Kind das Licht aus, kannst du es bequem über die App wieder anmachen.