LittleBits - spielerisch Elektronik lernen


#1

Wie wäre es, wenn man junge kreative Köpfe spielerisch an das Thema Elektronik heranführt, und zwar mit einem modularen Spielzeug, dass die Logik und Kreativität fördert, einfach zu bedienen ist und dennoch voller Möglichkeiten steckt? Willkommen bei littleBits, einer neuen Form des Smarthome Entertain- und Edutainments! Bei dem Spielzeug handelt es sich um ein raffiniertes Gadget – auf den ersten Blick mag das äußere Erscheinungsbild bestehend aus einzelnen elektronischen Modulen, dies gar nicht so vermitteln. Der elektronische „Experimentierkasten“ sei jedoch nicht zu unterschätzen: Der Ton – mit Spaß, Kreativität und Abwechslung erzeugt – macht die Musik! Eine ganz neue Art des „spielend Lernens“.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/littlebits-korg-synth-smart-home-kit