Logitech Harmony - von der Fernbedienung zum Smart Home


#1

Die Schweizer von Logitech konnten mit der Serie Harmony den Weg hin zur umfassenden Fernbedienung für das Smart Home ebnen. In Deutschland ist die Steuerung des modernen TV-Gerätes verbreitet, in anderen Ländern sind aber bereits weitere Produkte verfügbar. Die Universalfernbedienung mit der mehrere Geräte gesteuert werden konnten war der erste Schritt zum Auftakt von Logitechs Serie Harmony. Das Zuhause war dadurch nicht smarter, aber es war endlich wieder mehr Platz auf dem Wohnzimmertisch: separate Eingabegeräte für Radio, Fernseher, DVD-Player und andere gehörten nun der Vergangenheit an. Mit den Fernbedienungen 350 und 650 war die Kontrolle von bis zu acht verschiedenen Geräten geboten.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/logitech-harmony-fernbedienung-zum-smart-home