Loxone Multiroom Audio System mit Music Server


#1

Der Loxone Music Server ist die zentrale Schaltstelle für ein vollvernetztes Audiosystem im smarten Zuhause. Er wurde speziell für den Einsatz in Smart Homes entwickelt und kann frei mit weiteren Loxone-Elementen kombiniert werden. Erschienen gegen Ende des Jahres 2013, bietet der Server zahlreiche Schnittstellen zum Hören von Musik, für eine dezentrale Kontrolle via App und kann entweder mit oder ohne Kabel betrieben werden. Die unscheinbare schwarze Box wird damit zum Herzstück der smarten Audioanlage - und eignet sich dank ihrer flexiblen Schnittstellen durchaus auch für geräumige Wohnungen oder großzügige Häuser.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/loxone-multiroom-music-server-smart-home