Marbotic – Holzspielzeug trifft moderne Lernspiele-Apps


#1

Lesen und Rechnen in einem noch begrenzten Zahlenraum gehören zu den wichtigen Lerninhalten von Kindern auf der Schwelle vom Kindergarten zur Grundschule. Die Idee, Zahlen und Buchstaben in Spielzeugform zu bringen, ist nicht neu. Als Holzklötzchen oder Magnete zum Anordnen gestaltet, konnten Kinder schon lange die abstrakten Lerninhalte begreifen. Lehrreiche TV-Sendungen wie Sesamstraße brachten einen Entertainmentfaktor hinzu. Kinder unserer Tage sind mit einem neuen Medium konfrontiert: dem Tablet. Durch frühen Umgang damit können Kinder angesichts der sich rasant entwickelnden Technologie von Anfang an mithalten. Marbotic vollbringt den Brückenschlag zwischen Betasten, Verstehen und Spaß haben.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/marbotic-smart-numbers-letters-holzspielzeug