Meross Aussensteckdosen (zusätzliche Schalter)

Hallo,
ich bin noch recht unbedarft in der Thematik und habe ein Problem:

Ich habe im Garten 4 x Doppelsteckdosen am vorhandenen Stromnetz angeschlossen welche ich per App bedienen kann. Alexa-Steuerung soll auch möglich sein. Eingebunden sind sie im WLAN und funktionieren soweit auch perfekt.

Nun möchte meine Frau aber lieber physische Schalter un die Gartenlampen usw. nicht nur über die App steuern.

Jetzt finde ich aber keine Schalter, die dieses ermöglichen. Ich dachte an Alexakompatible Schalter, die ich dann mit den Steckdosen verknüpfe.

Mein Ursprungsgedanke war ja, nicht hunderte Meter Kabel für die Gartensteckdosen mit Schaltern zu verdrahten. Also nur Dauerstrom anzapfen und über App schalten. Aber jetzt will das Weibchen Schalter :frowning:

Vorhandenes Equipment:
1 x Echo DOT 4
4 x Echo DOT
1 x Fire HD 7 Tablet
Mehrere IPads und IPhones (neuestes IOS)

Gibt es da was, oder muss ich mich komplett umorientieren und ein anderes System nehmen ?

Gruß
Ralle

Zur Not Nagel ich ein Tablet an die Terassenwand und schalte darüber, aber das sollte dann schon ansprechend aussehen :slight_smile: