Meross Switch MSS510H => Factory Mode


#1

Hallo,

irgendwie habe ich es geschafft meinen Lichtschalter in den Factory Mode zu versetzen. Das bewirkt, dass der Schalter nicht mehr verwendet werden kann.

Ich habe gelesen, dass man bei den Meross Geräten via Serialport zugreifen kann. - Hat das bei dem Lichtschalter schon mal jemand gemacht ?


#2

Ich gebe mal einen neuen Stand zu dem Problem. Nach einem längeren Hin- und Her mit dem Meross Support konnte es gelöst werden.

Die Lösung ist relativ einfach. - Auf dem Handy einen Hotspot mit Namen “Meross_factory_test” anlegen ohne Passwort. Der Lichtschalter verbindet sich im Factory Mode dann automatisch mit dem WLAN und geht in den normal Modus zurück.

Ich nehme an, dass er hier eine Verbindung zu den Meross Servern aufbaut und von dort den Rückkehrbefehl erhält.