Mit Apple Pay Geld abheben - so geht's


#1

Man kann mit Apple Pay Geld abheben, allerdings nur an NFC-fähigen Geldautomaten. Einfacher zu finden sind Geschäfte, in denen man per Girocard Geld abheben kann. Wir zeigen, wo und wie das geht - und unter welchen Bedingungen.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/apple-pay-geld-abheben

#2

Darf ich fragen ob das ganze hier auf redaktioneller Arbeit beruht (wurde das getestet) oder wurden hier nur halbherzig Informationen und halbes techisches Fachwissen zusammengertragen? Auf was ich raus möchte, als große Fan von Apple Pay konnte ich fogende Erfahrungen machen: Bargeldauszahlungen an Kassen (EDEKA, Shell etc.) werden mit der Bgründung “Falsche Wahrengruppe” abgelehnt. Und ALLE NFC Tauglichen Geldautomaten die ich bislang finden konnte arbeiten auschließlich mit den Banking Apps der jeweiligen Bank, und das idr. auch nur mit Android Handys. Dieser Artikel wirkt als hätte sich jemand Gedanken gemacht aber es nie wirklich getestet, wehe dem der sich anschließend darauf verlässt. Ich habe diese Test in mehreren Ländern (Deutschland, Österreich, Schweiz, Teneriffa) und mit mehreren Kreditkarten (Kredit sowie Debit Karten) getestet. Eine Bargeldabhebung war nicht ein einziges mal möglich!


#3

Leider muss ich meinem Vorredner
mosh​0565
in allen Punkten recht geben.
Bei mir ging (Stand März 2020) auch nirgends Cash mit ApplePay.