Musik auf Amazon Echo hören: Alexa Musikstreaming


#1

Amazon Echo ist aufgebaut und eingerichtet, doch wie spielt man nun Musik, Podcasts und Hörspiele über den intelligenten Lautsprecher ab? Im Prinzip funktionieren die Musik-Flatrates mit einem Amazon Echo oder einem anderen Amazon Alexa-Gerät ganz einfach – wir erklären, wie das Musikstreaming mit der intelligenten Sprachassistentin Alexa geht. Wer mehr Sound im Smart Home benötigt, kann seine Musik mit Alexa auch über einen externen Bluetooth-Lautsprecher abspielen oder mit Alexa-Lautsprechern eine Multiroom-Umgebung aufbauen. Außerdem verraten wir, wie man Musik kostenlos auf dem Amazon Echo abspielt und was es mit dem Hochladen von eigener Musik bei Amazon Music auf sich hat.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/musik-mit-alexa-und-echo-hoeren