Nest Protect Rauchmelder von Google


#1

Der Nest Rauchmelder von Google ist ein nützliches Gerät aus dem Bereich Hausautomation im Smart-Home. Als Rauchmelder ist der Nest Protect von Google mit Sicherheit ein Premiumgerät. Er misst Temperatur, Kohlenmonoxid, Bewegung, Helligkeit, Ultraschall und Rauch und verknüpft all diese Informationen zu einem Gesamtlagebild. Kommt der Nest Rauchmelder zu dem Schluss, dass es brennt, löst er den Alarm aus. Vor Fehlalarmen ist aber kein Rauchmelder gefeit und Nest geht einen vielversprechenden Schritt, um diese zu reduzieren: In das System ist eine Frühwarnfunktion integriert, die zunächst vor steigender Konzentration von Rauch oder Kohlenmonoxid warnt. Dieser frühe Alarm lässt sich abschalten und ist für nicht lebensbedrohliche Situationen gedacht, zum Beispiel wenn in der Küche etwas anbrennt oder Grillrauch aus dem Garten ins Zimmer zieht. Diese intelligente Funktion soll die Akzeptanz von Rauchmeldern weiter erhöhen.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/nest-rauchmelder-protect-google